RSS

Leipziger Buchmesse – Standbetreuung UBA

15 Mrz

Samstag 15.03.2014 um 07:50 ging es mit einem ICE nach Leipzig um zusammen mit unserem Standteam den Messestand des Umweltbundesamt zu betreuen.

Wir hatten an unserem Stand viele Besucher, Cosplayer und die Autorin Frau Britta Böger die Ihr Kinderbuch bei uns signiert hat. Dazu kam dann noch der Besuch unseres Vizepräsidenten (momentan mit den Aufgaben des Präsidenten betraut), Herr Holzmann (UBA) und der Besuch unsere Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit Frau Hendricks (BMUB)
Mehr Aktion geht an einem Tag fast nicht mehr !



Die Cosplayer die unseren Stand besuchten, wurden von einer Kollegin von mir entdeckt und für ein Foto zum Stand geholt. Wir haben sogar kurzzeitig die Aufsteller beiseite gestellt um eine gute Fläche für die Fotos zu bekommen.

Natur / Technik - Cosplay auf der Leipziger Buchmesse.

Natur / Technik – Cosplay auf der Leipziger Buchmesse.

Um kurz vor 18:00 ging es dann Richtung Zug auf den Rückweg.
Natürlich waren alle Züge vollkommen überfüllt, sodass wir auf der Rückfahrt auf dem Boden saßen. Da wir kein Interesse daran hatte die anderen Leute von den für uns reservierten Plätzen zu scheuchen, wenn doch sowieso alles überfüllt ist. Die Hinfahrt lief ähnlich begeisternd, da ein Baum der auf die Gleise gefallen war, den ICE nur in halber Wagenanzahl einfahren lies (der andere Zugteil hatte 60 min Verspätung).
Und jetzt ging es noch schnell daran ein paar der Bilder zu bearbeiten, so wird dann auch mein Sonntag aussehen =D

 
Ein Kommentar

Verfasst von - März 15, 2014 in Bilder Stock, Messe

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort zu “Leipziger Buchmesse – Standbetreuung UBA